Neues Online-Formular für Anfragen/Anträge an die Gemeindeverwaltung Lohra
Müllabfuhr im Ortsteil Damm-Änderung der Abfuhrtage
An alle Einwohnerinnen und Einwohner von Damm!
Auf Grund der Baumaßnahme „Erneuerung der Ortsdurchfahrt Damm“ wurde in Abstimmung mit dem Müllabfuhrzweckverband (MZV), dem Disponenten der Fa. Knettenbrech & Gurdulic, dem Bauleiter vor Ort und den Fachdienstleitern des Bau- und Ordnungsamtes der Gemeinde Lohra folgende neue Regelung zur regelmäßigen Müll- bzw. Sperrmüllabfuhr erarbeitet:
Bis zum Ende der Baumaßnahme wird für den gesamten Ortsteil Damm der Abfuhrtag auf Freitag der entsprechenden Kalender- bzw. Abfuhrwoche verlegt. Dies kann dazu führen, dass freitags bis zu 3 verschiedene Müllgefäße abgeholt werden.
Die v. g. Regelung gilt ab KW 20 und wird erstmalig am Freitag, den 19. Mai 2023 umgesetzt. Dies bedeutet, dass die für Di., d. 16.05.2023 vorgesehene Restmüllabfuhr somit erst am Freitag abgeholt wird.
Besonderheit:
- Die lt. Abfuhrkalender geplanten Samstagsabfuhren (03.06.2023 und 07.10.2023 - Biotonne) bleiben bestehen.
- Die Sperrmülltermine werden ebenfalls für Freitag geplant.
- Das Befahren des Baustellenbereiches ist ausschließlich für die Müllentsorgungsfirmen und deren Fahrzeuge freigegeben. Für alle anderen Verkehrsteilnehmer gelten für die gesamte Dauer der Baumaßnahme die ausgeschilderten Umleitungen.
Etwaige Änderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
MZV Biedenkopf (für Restmüll, Bio-, Papier- und Sperrmüll)
Frau Achenbach
Tel. 06465 9269-20
E-Mail: achenbach@mzv-biedenkopf.de
Duale Systeme Deutschland (für Gelbe Tonne und Glascontainer)
Fa. Knettenbrech+Gurdulic
Tel. 0800/1015860
E-Mail: kommunal-mittelhessen@knettenbrech-gurdulic.de
Gemeinde Lohra
Frau Schönagel
Tel.: 06462/2007-10
E-Mail: Tanja.Schoenagel@lohra.de
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und danken gleichzeitig für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.
gez.
Karina Schlemper-Latzel
Bürgermeisterin